blog-image

Kia EV9 zum Weltfrauenauto 2024 gewählt!

Kia EV9 überzeugt 75 Motorjournalistinnen aus 52 Ländern

Der Kia EV9 ist zum Weltfrauenauto 2024 gewählt worden! Der vollelektrische SUV setzte sich beim „Women’s Worldwide Car of the Year“-Award (WWCOTY) gegen die Konkurrenz durch und wurde zum „World’s Best Car for 2024“ gekürt.

Die Jury lobte den EV9 für sein innovatives Design, seine wegweisende Technologie und seine Vielseitigkeit. Der SUV bietet Platz für bis zu sieben Personen und verfügt über eine fortschrittliche Ausstattung, die ihn sowohl für den Alltag als auch für Abenteuerfahrten geeignet macht.

Kia feiert zweiten Triumph in Folge

Der Sieg des EV9 ist der zweite Triumph für Kia in Folge beim WWCOTY-Award. Im vergangenen Jahr wurde der Kia Niro zum „World’s Best Car for 2023“ gewählt.

Weitere Auszeichnungen für den Kia EV9

Der EV9 hat bereits mehrere weitere Auszeichnungen erhalten, darunter:

  • Goldenes Lenkrad 2023 in der Kategorie „Familienautos“
  • German Luxury Car of the Year 2024
  • Finalist beim World Car Award 2024 (Gewinnerbekanntgabe am 27. März)

Der Kia EV9 – ein zukunftsweisendes Elektrofahrzeug

Der Kia EV9 ist ein zukunftsweisendes Elektrofahrzeug, das mit seiner innovativen Technologie, seinem geräumigen Innenraum und seiner robusten Performance überzeugt. Der SUV ist ein ideales Fahrzeug für alle, die ein modernes, vielseitiges und umweltfreundliches Auto suchen.

Weitere Informationen:

Kia EV9 Elektromotor, 283 kW, AWD GT-line Launch Edition (Strom/Reduktionsgetriebe); 283 kW (385 PS): Stromverbrauch kombiniert 22,8 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km; CO₂-Klasse A. Bis zu 505 km Reichweite.1

Proudly powered by Autohaus DÄHN GmbH & Co. KG